Westwing: Deutliches Kursplus nach neuer Prognose
Am Abend hat Westwing die Prognose für 2020 angehoben. Dies war die zweite Prognoseerhöhung im laufenden Jahr. Der Umsatz soll demnach 2020 um 40 Prozent bis 50 Prozent steigen, bisher ging man von 25 Prozent bis 35 Prozent aus. Die bereinigte EBITDA-Marge wird bei 6 Prozent bis 8 Prozent (alt: 3 Prozent bis 5 Prozent) gesehen.
Mit dieser Prognose wird die Markterwartung übertroffen. Auch die Analysten von Baader zeigen sich positiv überrascht. Bisher ging man von einem Umsatzplus von rund 38 Prozent aus, die Marge wurde bei etwas über 5 Prozent gesehen. Hier besteht somit Aufwärtspotenzial.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Westwing. Das Kursziel liegt bei 20,00 Euro.
Das Unternehmen hat sich in Zeiten der Pandemie den Wünschen der Kunden angepasst. Man geht mehr auf den Bereich Home Office ein, auch Urlaub auf dem Balkon wird verstärkt ein Thema. Das gemütliche Zuhause liegt derzeit im Trend, hier kommen die Produkte von Westwing ins Spiel.
Auch im dritten Quartal setzt sich das Wachstum bei Westwing fort. Dazu tragen sowohl die Bestandskunden als auch Neukunden bei.
Am 10. November wird Westwing die Zahlen zum dritten Quartal publizieren.
Die Aktien von Westwing gewinnen am Morgen 8,4 Prozent auf 17,792 Euro.