Mutares: Übernahme von John-Deere-Sparte abgeschlossen
Mutares meldet den Abschluss eines Zukaufs: Das Beteiligungs-Unternehmen aus München hat die SABO Maschinenfabrik aus Gummersbach vom US-amerikanischen Landmaschinenkonzern John Deere erworben. SABO produziert handgeführte Rasenmäher und tragbare Elektrowerkzeuge und soll ein neues Plattform-Investment im Portfolio von Mutares werden.
Die neue Mutares-Tochter beschäftigt 125 Mitarbeiter und wird das Markeneigentum auch nach der Übernahme behalten. „SABO vermarktet seine Produkte sowohl an den Endverbraucher über den hauseigenen Web-Shop als auch an den Fachhandel und öffentliche Einrichtungen wie Kommunen oder Städte. Über das bestehende Netzwerk arbeitet SABO mit mehr als 1.100 Fachhändlern sowie Garten- und Landschaftsbauern in Europa zusammen“, so Mutares.
Zu finanziellen Details macht die Beteiligungs-Gesellschaft keine Angaben. Den Kauf hatte man bereits Ende Juni angekündigt.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.