Biofrontera: Zweifel an den Zielen
Biofrontera hat eine Wandelanleihe begeben, die 7,9 Millionen Euro in die Kasse gebracht hat. Mit dem frischen Geld will man die Geschäftsaktivitäten ausweiten. Traditionell verstärkt sich das Geschäft in den USA im Herbst. Auch kann es Nachholeffekte aufgrund der Pandemie geben.
Für das laufende Jahr rechnet Biofrontera mit einem Umsatz von 34 Millionen Euro bis 38 Millionen Euro. Das vierte Quartal ist von besonderer Bedeutung, wenn dieses Ziel erreicht werden soll. Die Analysten von SMC Research halten einen Umsatz von 31,6 Millionen Euro für realistisch. Sie erwarten zudem einen Verlust je Aktie von 0,30 Euro. Im kommenden Jahr soll der Umsatz auf 39,3 Millionen Euro ansteigen. Der Verlust je Aktie soll erneut bei 0,30 Euro liegen.
Wie bisher gibt es von den Analysten eine Halteempfehlung für die Aktien von Biofrontera. Das Kursziel steigt von 5,30 Euro auf 5,80 Euro an.
Ein höheres Rating ist möglich, wenn es zu einer klaren Wiederbelebung der Geschäftsdynamik kommt. So würde ein Erreichen der Jahresziele für ein Umdenken sorgen.