Media and Games Invest: Kurs kann sich verdoppeln
Um 98 Prozent steigt der Umsatz bei Media and Games Invest (MGI) im ersten Halbjahr auf 56,6 Millionen Euro an. Der Gaming-Bereich hat Impulse gesetzt, zudem machen sich Zukäufe positiv bemerkbar. Das EBITDA legt um 54 Prozent auf 11,6 Millionen Euro zu. Der Gewinn sinkt aufgrund von Abschreibungen von 0,9 Millionen Euro auf 0,5 Millionen Euro.
Das Plus im Gaming-Bereich geht einerseits auf die Auswirkungen der Pandemie und den Lockdown zurück. Andererseits hat MGI Spieleerweiterungen auf den Markt gebracht. Dadurch hat man neue Spieler gewonnen. Vor allem ArcheAge und Trove haben zu Umsatzzuwächsen geführt.
Für das Gesamtjahr geht MGI von einem Umsatz zwischen 115 Millionen Euro und 125 Millionen Euro aus. Das EBITDA soll zwischen 20 Millionen Euro und 23 Millionen Euro liegen.
Die Analysten von GBC rechnen mit einer positiven Geschäftsentwicklung im zweiten Halbjahr. Ihre Umsatzprognose liegt bei 116,16 Millionen Euro, das EBITDA sehen sie bei 21,74 Millionen Euro. Für die kommenden Jahre rechnen die Analysten mit einem Umsatz von 132,3 Millionen Euro bzw. 152,1 Millionen Euro. Langfristig soll die EBITDA-Marge über 20 Prozent liegen.
Wie bisher gibt es von den Experten eine Kaufempfehlung für die Aktien von MGI. Das Kursziel von 2,85 Euro wird bestätigt.
Die Aktien von MGI verbessern sich heute um 2 Prozent auf 1,30 Euro. Damit hat die Aktie mehr als ein Verdopplungspotenzial.