Volkswagen kämpft gegen die Pandemie

Volkswagen wird bei Coronatests aktiv. Man baut eigene Testkapazitäten auf. Täglich sind damit 2.400 Tests bei Mitarbeitern möglich. Getestet werden sollen vor allem Mitarbeiter, die Symptome zeigen. So will Volkswagen helfen, die Ausbreitung der Pandemie zu verhindern.
Die Auswertung der Tests erfolgt in Wolfsburg. Geplant sind 10 Walkthrough-Container an verschiedenen Standorten in Deutschland.
Gunnar Kilian, Personalvorstand von Volkswagen: „Zum Ende der Urlaubssaison steigt das Verbreitungsrisiko. Gleichzeitig zieht die Nachfrage wieder an, sodass wir einen neuerlichen Shutdown unbedingt vermeiden wollen. Daher ergreift Volkswagen alle notwendigen Schritte, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern.“
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..