Eyemaxx: Neue Möglichkeiten

Eyemaxx Real Estate beendet die Platzierung einer bis 2025 laufenden Anleihe. Das Papier hat ein Volumen von 20 Millionen Euro. Verzinst wird das Papier jährlich mit 5,5 Prozent. Ende Juli lag das Emissionsvolumen bei 18 Millionen Euro, ein Nachplatzierung hat für die Aufstockung der Anleihe gesorgt. Das Maximalvolumen hätte bei 30 Millionen Euro liegen können.
Für ein Volumen von 20 Millionen Euro gab es Besicherungen im ersten Rang des Grundbuchs, bei weiteren 10 Millionen waren Sicherheiten im zweiten Rang geplant. Dabei handelte es sich um ein vorgesehenes Hotel in Offenbach, das bereits jetzt vollständig verpachtet ist. Dieses Hotel wird nun nicht mehr für diesen Zweck benötigt. Die gesamte Anleihe ist somit erstrangig besichert.
Durch das Freiwerden von Besicherungsobjekten hat Eyemaxx neue Möglichkeiten. Dazu CEO Michael Müller: „Für Eyemaxx eröffnen sich dadurch, dass unser Hotel in Offenbach bei Frankfurt nicht mehr als Besicherungsobjekt benötigt wird, weitere Spielräume, die wir bereits konkret ausloten.“