CureVac: Wichtige Details zum Börsengang
CureVac ist bisher vor allem durch die Corona-Forschung in aller Munde. Um diese weiter zu finanzieren, hat die Gesellschaft aus Tübingen schon vor einiger Zeit einen Börsengang angekündigt. Dieser soll an der Nasdaq stattfinden. Jetzt werden weitere Details zur angestrebten Börsenpremiere bekannt.
Das Unternehmen will beim IPO 13,333 Millionen Stammaktien anbieten. Weitere fast 2 Millionen Stammaktien könnten in der Folge noch hinzukommen. Die Preisspanne beim IPO liegt wahrscheinlich bei 14,00 Dollar bis 16,00 Dollar je Aktie. Zur Zeichnungsperiode gibt es noch keine Informationen. Auch ist nicht bekannt, wann die Erstnotiz in den USA erfolgen soll.
Das frische Geld aus dem Börsengang soll in die Forschung nach einem Corona-Impfstoff investiert werden. Auch sollen die Produktionskapazitäten erweitert werden. Ein Onkologie-Programm soll ebenfalls gefördert werden.
Unterstützt wird der Börsengang von BofA Securities, Jefferies, Credit Suisse Securities sowie von Berenberg und Kempen & Co.