BioNTech: Schlag auf Schlag bei den News - Aktie trotzdem unter Druck

Bild und Copyright: BioNTech.

Bild und Copyright: BioNTech.

05.08.2020 16:55 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

BioNTech meldet derzeit eine neue Nachricht nach der anderen. Heute ist es ein Impfstoff-Deal mit Kanada. Die Regierung des nordamerikanischen Landes bestellt bei BioNTech und dessen Vermarktungspartner Pfizer eine nicht näher genannte Zahl an Dosen des COVID-19 Impfstoffes BNT162, der sich derzeit in der letzten Phase der klinischen Entwicklung befindet. Finanzielle Einzelheiten nennen die Mainzer nicht. Die Lieferung der Impfstoff-Dosen solle im Laufe des kommenden Jahres erfolgen, kündigt das Biotech-Unternehmen am Mittwochnachmittag an. Die Lieferung erfolge „vorbehaltlich des klinischen Erfolgs und der Zulassung durch Health Canada” für BNT162.

„Wir setzen uns weiterhin für eine Partnerschaft mit der kanadischen Regierung ein, um bei der Bekämpfung dieser Pandemie zu helfen, und freuen uns über ihren kooperativen Ansatz, eine nationale COVID-19-Immunisierungsstrategie mit Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens anzugehen”, sagt Cole C. Pinnow, Präsident von Pfizer Canada. „Diese Vereinbarung ist ein weiterer entscheidender Schritt in den Bemühungen unserer Regierung, die Sicherheit und Gesundheit der Kanadier zu gewährleisten, während sich die Pandemie weiter ausbreitet”, so die ehrenwerte Anita Anand, Ministerin für öffentliche Dienste und Beschaffung der kanadischen Regierung.

BioNTech und Pfizer bestätigen am Mittwoch erneut die Produktionspläne für BNT162. Man baue die Produktionskapazitäten aus, Ziel sei es, bis zu 100 Millionen Dosen im Jahr 2020 und mehr als eine Milliarde Dosen im Jahr 2021 herstellen zu können, so BioNTech.

BioNTechs Aktie steht im Handel an der NASDAQ heute dennoch unter Druck. Im bisherigen Tagesverlauf fiel der Aktienkurs der Mainzer bis auf 76,85 Dollar, hat sich mittlerweile aber wieder auf 79,86 Dollar erholt - ein Minus von nur noch knapp 4 Prozent zum Vortag. In den letzten Wochen war die BioNTech Aktie gleich zwei Mal im Zuge von Kursrallyes auf 105 Dollar gestiegen - zuletzt erreicht am 22. Juli.


Lesen Sie mehr zum Thema BioNTech im Bericht vom 05.08.2020

BioNTech mit News: Start klinischer Testreihe für COVID-19 Impfstoff in China

Nach diversen positiven Nachrichten von BioNTech zum klinischen COVID-19 Impfstoffprogramm in Europa und den USA kommen nun Neuigkeiten aus China. Gemeinsam mit dem dortigen Partnerkonzern Fosun Pharma - im Rest der Welt kooperieren die Mainzer mit Pfizer - wurde eine klinische Testreihe für den COVID-19 Impftsoffkandidaten BNT162 gestartet. Man habe „den ersten 72 Teilnehmern nach der IND-Zulassung durch die chinesische Zulassungsbehörde National Medical Products Administration (NMPA) bereits BNT162b1 verabreicht”, meldet das Biotech-Unternehmen am Mittwochvormittag. Insgesamt will man in der Studie 144 Patienten berücksichtigen. Ziel sei es, die Sicherheit und Immunogenität des Impfstoffs zu bewerten und die Dosisauswahl zu bestätigen, so BioNTech. In der ersten Studiengruppe sollen gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 55 Jahren geimpft werden, anschließend ältere gesunde Personen im Alter von über 55 Jahren. „Die Auswahl des Dosisbereichs wurde auf der Grundlage ... diese News weiterlesen!
Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Auf einem Blick - Chart und News: BioNTech

4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors-News - BioNTech

28.09.2020 - BioNTech Aktie: Starke Börse, und was tut sich hier?
27.09.2020 - BioNTech Aktie: Börse spekuliert auf die „erlösenden” Impfstoff-News - Corona-Krise
24.09.2020 - BioNTech Aktie: Die Entwicklung weckt nicht gerade Vertrauen, aber…
22.09.2020 - BioNTech: Analysten melden sich zu Wort
22.09.2020 - BioNTech Aktie: Die nächsten Wochen werden „heiß”
18.09.2020 - BioNTech Aktie: Gute Nachrichten trotz fehlender Kursgewinne
17.09.2020 - BioNTech kauft Novartis-Produktion in Marburg
15.09.2020 - BioNTech: 375 Millionen Euro vom Bund - wie reagiert die Aktie?
15.09.2020 - BioNTech Aktie: Das sind gute Nachrichten!
14.09.2020 - BioNTech Aktie: Positiv, aber nicht euphorisch
13.09.2020 - BioNTech Aktie: Reaktion der Anleger auf diese News wird entscheidend
10.09.2020 - BioNTech: Dermapharm wird Produzent für COVID-19 Impfstoff
10.09.2020 - BioNTech Aktie: AstraZeneca ist kein Problem, aber…
09.09.2020 - BioNTech und Pfizer wollen bis zu 300 Millionen Corona-Impfstoff-Dosen an die EU liefern
09.09.2020 - BioNTech Aktie: Jetzt muss die Wende kommen!
08.09.2020 - BioNTech Aktie: Wende geschafft nach Deutschland-News?
07.09.2020 - BioNTech Aktie: Hier keimt Hoffnung auf die Wende auf!
04.09.2020 - BioNTech Aktie: Hilft alles nichts… Kaufsignale müssen her!
03.09.2020 - BioNTech Aktie nach dem Kurseinbruch: Aufholjagd könnte beginnen!
02.09.2020 - BioNTech Aktie: Diese Entwicklung könnte für die Wende nach dem Kurseinbruch sorgen

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.