Brenntag: Viele Meinungen nach den Zahlen
Mit den aktuellen Zahlen übertrifft Brenntag die Erwartungen des Marktes. Das sahen die Experten der Deutschen Bank so, das wird von den Analysten der DZ Bank bestätigt. Der Umsatz liegt bei 2,817 Milliarden Euro, der Gewinn je Aktie steht bei 0,80 Euro. Die Markterwartungen beliefen sich auf 2,807 Milliarden Euro bzw. 0,59 Euro.
Die Analysten der DZ Bank bleiben bei der Halteempfehlung für die Aktien von Brenntag. Das Kursziel steht unverändert bei 42,00 Euro.
Die Analysten vermissen unverändert die Finanzziele für 2020. Wenn sie die EBITDA-Entwicklung in den weiteren Quartalen fortsetzt, könnte der Wert für das Gesamtjahr bei rund 1,09 Milliarden Euro liegen. Der Konsens rechnet derzeit mit 947 Millionen Euro. Allerdings ist die Visibilität noch gering, so dass sich die Markterwartungen vorläufig vermutlich nicht stark verändern werden.
Bei Pareto Securities steht man dem Brenntag-Papier deutlich positiver gegenüber. Von dort kommt unverändert eine Kaufempfehlung bei einem Kursziel von 59,00 Euro.
Die Empfehlung bei der Deutschen Bank lautet „halten“ mit einem Kursziel von 47,00 Euro.
Die Aktien von Brenntag gewinnen heute 2,1 Prozent auf 54,80 Euro.