Wirecard: Neue Partnerschaft
Wirecard wird künftig mit dem FC Bayern München Basketball kooperieren. Der Vertrag läuft zunächst bis Sommer 2022. Erstmals werden die beiden Partner beim Final-Turnier der Basketball-Bundesliga auftreten. Das Turnier startet am Samstag (6. Juni). Finanzielle Details der Vereinbarung zwischen dem DAX-Konzern und dem aktuellen Deutschen Meister im Basketball werden nicht mitgeteilt.
Marco Raab aus der Marketingabteilung von Wirecard ist über die Partnerschaft erfreut: „Wir sind überzeugt, künftig zahlreiche digitale Initiativen mit hohem Mehrwert für Fans und den Verein voranzubringen und den Sportsektor in Zukunft stärker bedienen zu können.“
Christian Reindl aus dem Sales-Team von Wirecard ergänzt: „Die bestehende Zusammenarbeit zwischen Wirecard und dem FC Bayern Basketball beinhaltet vielfältige Innovationsthemen, die speziell für das Umfeld des Profisports entwickelt werden. Das Kernziel wird darin bestehen, das Fan-Erlebnis zu stärken, neue Umsatzerlöse zu schaffen sowie Mehrwerte für Sponsoren und Fans.“