The Social Chain: Prognose und potenzielle Übernahmen
Die Berliner The Social Chain AG hat am Montag ihre Prognose für das Jahr 2020 vorgelegt. Erwartet wird ein Umsatz von 200 Millionen Euro und ein operativer Gewinn auf EBITDA-Basis von 8 Millionen Euro. „Innerhalb von nur sechs Monaten ist es uns gelungen, unsere Prozesse und unser Marken-Portfolio so zu optimieren, dass wir schon im ersten vollständigen Geschäftsjahr 2020 bei hoher Wachstumsdynamik ein erhebliches positives EBITDA ausweisen können”, sagt Wanja S. Oberhof, CEO der Gesellschaft.
Aktuell befinde man sich zudem in fortgeschrittenen Verhandlungen um Übernahmen, die ein Umsatzvolumen von rund 100 Millionen Euro umfassen. Kommen diese zum Abschluss, könnte der Umsatz 2020 auch die Marke von 300 Millionen Euro erreichen. „Die aktuellen Chancen auf Übernahmen zu attraktiven Konditionen wären eine vielversprechende Ausgangsbasis für weiteres Wachstum im Jahre 2021”, so Oberhof. Details zu den Verhandlungen und den geplanten Übernahmen legt The Social Chain nicht vor.