Zalando: Neue Prognose für 2020
2020 sollen Bruttowarenvolumen und Umsatz bei Zalando um 10 Prozent bis 20 Prozent wachsen. Der Umsatz soll sich etwas weniger stark entwickeln als das Bruttowarenvolumen. In dieser Prognose sind die möglichen Corona-Folgen berücksichtigt.
Ende März hatte Zalando die alte Prognose zurückgenommen, die noch keine Corona-Krise beinhaltete. Im Februar rechnete Zalando mit einem Plus beim Bruttowarenvolumen von 20 Prozent bis 25 Prozent, der Umsatz sollte um 15 Prozent bis 20 Prozent zulegen.
Das bereinigte EBIT von Zalando soll im laufenden Jahr einen Wert von 100 Millionen Euro bis 200 Millionen Euro erreichen, die alte Prognose sah 225 Millionen Euro bis 275 Millionen Euro vor. 2019 kam Zalando auf ein bereinigtes EBIT von 224,9 Millionen Euro.
Investieren will der Online-Händler 2020 zwischen 230 Millionen Euro und 280 Millionen Euro, 2019 investierte die Gesellschaft 306,5 Millionen Euro. Vor der Krise war man noch von 330 Millionen Euro für das laufende Jahr ausgegangen.