Patrizia holt UBS-Manager in den Vorstand
Der Augsburger Immobilien-Konzern Patrizia meldet eine Personale: Der Aufsichtsrat habe Thomas Wels mit Wirkung zum 1. Mai zum neuen Co-CEO des Unternehmens ernannt, heißt es vonseiten der Süddeutschen am Mittwoch. Wels wechselt von UBS Asset Management zu dem börsennotierten Konzern. Zuletzt war er als Vice Chairman und Senior Advisor für die Sparte Schweizer UBS tätig und leitete in der Position des Head of Global Real Estate das weltweite Immobiliengeschäft.
„Thomas Wels verfügt über umfassende Führungserfahrung, ein internationales Netzwerk und hat seine unternehmerische Expertise eindrucksvoll bewiesen. Damit ist er die ideale Verstärkung, um die Weiterentwicklung unseres Geschäfts voranzutreiben und uns dabei zu helfen, agiler zu werden und unsere lokale Expertise weiter zu stärken. Darüber hinaus wird Thomas Wels Strategien entwickeln, um die Industrietransformation zu beschleunigen”, sagt Wolfgang Egger, CEO von Patrizia.
Egger wird sich nach eigenen Aussagen stärker mit den Bereichen Strategieentwicklung sowie Innovationen und führenden Technologien beschäftigen, ebenso mit den Investoren.