Powercell Aktie: Der Brennstoffzellen-Titel wackelt - aber fällt er auch?

Hält bei der Powercell Aktie eine kurzfristig wichtige charttechnische Unterstützungszone? Die Frage stellt sich auch im heutigen Handel, in dem die Brennstoffzellen-Aktie an der Frankfurter Börse bisher zwischen 22,82 Euro und 23,96 Euro pendelt. Aktuell notiert die Aktie von Powercell bei 23,42 Euro inmitten dieser bisherigen Tagesspanne und verliert 1,18 Prozent zum Vortagswert. In der Peer Group gewinnt derzeit die Nel Aktie mehr als 1,1 Prozent, die Ballard Power Aktie dagegen 3,6 Prozent. Ein klarer Branchentrend zeichnet sich also nicht ab.
Charttechnisch ist und bleibt für die Powercell Aktie die Zone bei 22,72/23,00 Euro eine kurzfristig möglicherweise trendentscheidende Signalmarke. Gelingt es dem Anteilschein des Unternehmens aus Schweden nicht, diese Unterstützung zu verteidigen, sind neue charttechnische Verkaufssignale die Folge. Eine solche Entwicklung könnte den Druck auf Supports zwischen 21,66/21,70 Euro und 21,98 Euro erheblich erhöhen. Weitere Verkaufssignale an dieser Stelle wären dann ein möglicher Trigger für einen Test charttechnischer Unterstützungen rund um das Gap bei 19,59/20,22 Euro, das im Chart der Powercell Aktie vom 6. April auf den 7. April aufgerissen wurde.
Noch aber hält die Unterstützungszone unterhalb von 23 Euro dem Druck stand, die Powercell Aktie ist heute intraday aus diesem Bereich nach oben abgeprallt. Starke Impulse nach oben gab es im verunsicherten Marktumfeld aber nicht. Um 25,18/25,48 Euro und vor allem am jüngst erreichen Erholungshoch bei 26,48/26,58 Euro braut sich teils massiver Widerstand für den Aktienkurs des Brennstoffzellen-Konzerns zusammen.