Powercell Aktie: Triggermarken liegen in der Nähe!

Der Blick auf die Kursentwicklungen der vergangenen Tage bei der Powercell Aktie bringen charttechnisch interessante Erkenntnisse. Ganz vorne dabei: Schon seit Mittwoch der vergangenen Woche kann sich der Aktienkurs des schwedischen Brennstoffzellen-Konzerns deutlich oberhalb einer Unterstützungszone um den Kernbereich bei 17,38/17,58 Euro halten. Die Tagestiefs - inklusive des heutigen Montags - dieser vier Tage liegen zwischen 17,80 Euro und 18,02 Euro. Faktisch kam die Supportzone um den Kernbereich damit trotz zahlreicher Tests nicht in Gefahr.
Die Kehrseite der Medaille: Nach oben ging bei der Powercell Aktie in der Zeit auch nicht viel. Zwar hinterlässt das Verhalten an der charttechnischen Unterstützung den Eindruck, dass der Brennstoffzellen-Titel nach oben will, doch tatsächliche Kursanstiege sind seit Mittwoch bei 19,46/20,15 Euro gedeckelt. So ergibt sich eine vergleichsweise schwankungsarme Seitwärtsbewegung - für Trader eine interessante Situation.
Die Begrenzungen der Seitwärtsbewegung bzw. der darum herum liegenden charttechnischen Signalmarken bei 17,38/17,58 Euro sind als charttechnische Triggermarken zu sehen. Breaks bringen prozyklische Tradingsignale für die Powercell Aktie. Nach oben wäre allerdings schon um 21,45/21,80 Euro und um die Marke von 23 Euro mit den nächsten Hürden zu rechnen. Am Gap bei 15,50/16,10 Euro finden sich dagegen im bearishen Breakfall die ersten charttechnischen Supports für die Powercell Aktie.
Am Montagmittag notiert Powercells Aktienkurs an der Frankfurter Börse bei 18,14 Euro nahezu unverändert gegenüber Freitag.