Lufthansa kommt Passagieren wegen Corona-Krise weiter entgegen - neue Umbuchungsregeln
Die Lufthansa hat als Folge der Corona-Krise noch einmal ihre bereits bestehenden Möglichkeiten für Umbuchungen erweitert. Dies gelte für die Lufthansa Group Airlines Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Air Dolomiti, teilt das Unternehmen am Freitagnachmittag mit. Derzeit sieht sich die Lufthansa aufgrund der Pandemie mit einem Nachfrageeinbruch bei Flugreisen und einer Stornowelle konfrontiert.
„Kunden, die Tickets für stornierte und auch bestehende Flüge der Lufthansa Group Airlines haben, können dieses Ticket behalten, ohne sich zunächst auf ein neues Flugdatum festlegen zu müssen. Hierbei werden bestehende Buchungen zunächst gestrichen, Ticket und Ticketwert bleiben aber bestehen und können auf ein neues Abflugdatum bis einschließlich 31. Dezember 2020 umgebucht werden”, so die Lufthansa. Auch die Umbuchung auf ein anderes Flugziel soll möglich sein.
Die Regelung gilt den Angaben des Unternehmens zufolge für „Tickets, die bis einschließlich 12. März 2020 gebucht wurden und ein bestätigtes Reisedatum bis einschließlich 30. April 2020 haben”. Kunden sollen Umbuchungen bis zum 1. Juni mitteilen. Auf Umbuchungsgebühren verzichte man.
„Mehr Informationen hierzu gibt es unter lh.com. Darüber hinaus können Kunden in Bezug auf Umbuchungen jederzeit die Service-Hotline unter +49 (0) 69 86 799 799 erreichen”, so das Unternehmen.