Ballard Power Aktie: Crash-Tief erreicht? - Chartanalyse

Breaks diverser charttechnischer Widerstandsmarken könnten an der Börse die Stimmung bei der Ballard-Aktie schnell wieder ins Positive kippen lassen. Die Risiken aus der Pandemie-Krise bleiben. Bild und Copyright: Jirsak / shutterstock.com.

Breaks diverser charttechnischer Widerstandsmarken könnten an der Börse die Stimmung bei der Ballard-Aktie schnell wieder ins Positive kippen lassen. Die Risiken aus der Pandemie-Krise bleiben. Bild und Copyright: Jirsak / shutterstock.com.

13.03.2020 08:38 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

War das gestern für die Ballard Power Aktie der charttechnische Umkehrpunkt nach dem Crash, oder ist die Stabilisierung nur temporärer Natur? Bis auf 7,55 Dollar fiel die Aktie des kanadischen Brennstoffzellen-Produzenten nach dem Corona-Crash, der seit dem Top der Rallye am 19. Februar bei 14,20 Dollar das Bild bestimmt hat. Fast halbiert hat sich der Wert der Ballard Power Aktie, die gestern aber im Einflussbereich starker charttechnischer Unterstützungen nach oben drehen konnte. Im Tagesverlauf ging es bis auf 8,27 Dollar nach oben, der Schlusskurs an der NASDAQ wurde bei 7,78 Dollar aber deutlich darunter notiert.

Doch immerhin: Es ist nach den schwarzen Tagen wieder ein Lichtschimmer zu sehen. Charttechnisch darf aber der Fehler nicht gemacht werden, jetzt schon eine Trendwende als vorherrschendes Szenario anzunehmen. So weit ist Ballards Aktienkurs bei Weitem noch nicht, wenngleich sich Signale der Stabilisierung im gestrigen US-Börsenhandel zeigten. Zwischen 7,55 Dollar und 7,69/7,76 Dollar konnte die Crash-Bewegung gestoppt werden. Auf der Gegenseite zeigte sich intraday gestern für die Ballard Power Aktie klarer Widerstand bei 8,19/8,27 Dollar. Im heutigen Handel an der Frankfurter Börse notiert Ballards Aktienkurs aktuell bei 7,70 Euro.

Bleiben wir beim US-Chart als wichtigsten technischen Impulsgeber: Ein Blick auf den Kursverlauf der Ballard Power Aktie im November und Dezember des vergangenen Jahres zeigt eine starke Signalzone um 7,22/7,32 Dollar, die aktuell eine wichtige Unterstützung darstellt. Dass Ballards Aktienkurs knapp oberhalb dieser Zone gestern nach oben abdrehte, wertet den Bereich charttechnisch weiter auf. Ein Rutsch hierunter könnte also noch einmal einen Rückschlag bringen. Weitere charttechnische Supports für diesen Fall sind an der 7-Dollar-Marke und darunter im Bereich bis 6,71 Dollar zu finden.

Nach oben zeigen sich im Bereich des gestrigen Tageshochs ebenfalls starke charttechnische Signalmarken. Der Widerstand beginnt in der Zone um das gestrige Tageshoch bei 8,11/8,27 Dollar und reicht über 8,33/8,34 Dollar und 8,68 Dollar bis an die obere Begrenzung des gestern aufgerissenen Gaps bei 8,90 Euro - hier ist bei 8,83/8,90 Dollar der Widerstand zu sehen. Breaks dieser Marken könnten an der Börse die Stimmung bei dem „Hype-Titel” im Brennstoffzellensektor auch schnell wieder kippen lassen. Die Risiken aus der Pandemie-Krise bleiben.


Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Auf einem Blick - Chart und News: Ballard Power

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

DFV-Vorstandschef und Gründer Stefan Knoll im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion.DFV: „Wahre Stärke des Unternehmens wird noch nicht erkannt“

4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors-News - Ballard Power

01.07.2020 - Ballard Power Aktie: Ein ganz interessanter Fakt!
29.06.2020 - Ballard Power Aktie: Was für ein Wochenauftakt…
26.06.2020 - Ballard Power Aktie: Rallye geht weiter, wenn diese Voraussetzungen erfüllt werden
17.06.2020 - Ballard Power Aktie: Ein großer Grund zur Sorge
12.06.2020 - Ballard Power Aktie: Dickes Comeback winkt
01.06.2020 - Ballard Power Aktie: Enorm spannende Situation!
15.05.2020 - Ballard Power Aktie: Sitzen die Bären in einer Falle?
12.05.2020 - Ballard Power Aktie: Es kommt Schwung rein - doch reicht das?
07.05.2020 - Ballard Power Aktie: Jetzt könnten die Probleme erst losgehen!
03.05.2020 - Ballard Power Aktie: Das hat gerade noch gefehlt…
18.03.2020 - Ballard Power: Die Aktie und die 200-Tage-Linie…
16.03.2020 - Ballard Power Aktie: Eine bemerkenswerte Intraday-Entwicklung
09.03.2020 - Ballard Power Aktie: Wie startet der NASDAQ-Kurs in den Chaos-Montag?
04.03.2020 - Ballard Power Aktie: Auf in den Showdown…
04.03.2020 - Ballard Power: Zwei ganz wichtige Tage brechen an!
03.03.2020 - Ballard Power Aktie: Geht es schneller als erwartet wieder zurück zum Top?
02.03.2020 - Ballard Power Aktie: Es wird jetzt sehr spannend!
25.02.2020 - Ballard Power Aktie: Kommt das Hausse-Top jetzt wieder ins Visier?
21.02.2020 - Ballard Power Aktie: Alarmtöne inmitten der Kursparty
19.02.2020 - Ballard Power Aktie: Der nächste Kurssprung deutet sich an

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.