YOC: „Vor uns liegt eine Zeit des beschleunigten Wachstums”
YOC hat am Mittwoch vorläufige Zahlen für das Jahr 2019 vorgelegt. Das Berliner Unternehmen meldet einen Umsatzanstieg von 14,5 Millionen Euro auf 15,1 Millionen Euro. „Insbesondere die zu Beginn des im Geschäftsjahres 2018 in den Markt eingeführte proprietäre Technologieplattform VIS.X wickelte ein deutlich gestiegenes Handelsvolumen ab”, so das Internet-Werbetechnologieunternehmen. Auf EBITDA-Basis soll der Gewunn von 0,4 Millionen Euro auf 0,5 Millionen Euro gestiegen sein.
Auf das vierte Quartal 2019 entfällt laut YOC ein Umsatz von 4,9 Millionen Euro bei einem EBITDA von 0,7 Millionen Euro.
2020 will YOC den Umsatz auf 17 Millionen Euro bis 18 Millionen Euro steigern. Operativ will man auf EBITDA-Basis einen Gewinn zwischen 1,0 Millionen Euro und 1,5 Millionen Euro erzielen. Endgültige Zahlen für 2019 wollen die Berliner am 29. April vorlegen.
„Vor uns liegt eine Zeit des beschleunigten Wachstums, das primär von unserer Technologieplattform VIS.X getragen wird. Unsere Umsätze verschieben sich immer mehr hin zum skalierbaren automatisierten Handel unserer Werbeprodukte, sodass sich unsere Profitabilität steigern wird”, so Dirk-Hilmar Kraus, CEO der YOC AG.