Defama: Zweifache Hochstufung der Aktie
Gestern hat Defama erste Daten zum abgelaufenen Geschäftsjahr publiziert. Der Umsatz ist von 9,1 Millionen Euro auf 11,2 Millionen Euro angestiegen. Beim Gewinn geht es von 1,7 Millionen Euro auf 2,1 Millionen Euro nach oben. Der FFO steigt von 3,6 Millionen Euro auf 4,6 Millionen Euro an. Damit werden die Erwartungen der Analysten von SRC Research übertroffen. Dieses hatten einen Gewinn von 1,9 Millionen Euro und ein FFO von 4,3 Millionen Euro prognostiziert. Die Dividende von 0,45 Euro liegt auf Höhe der Erwartungen. Die Analysten bewerten 2019 somit als sehr erfolgreich für Defama.
2020 will die im m:access notierte Gesellschaft einen FFO von 5,7 Millionen Euro schaffen, das entspricht 1,30 Euro je Aktie. Der Gewinn soll bei rund 2,5 Millionen Euro liegen. Auch soll die Dividende weiter steigen. Die Experten sehen diese Prognose als sehr realistisch an.
Die Analysten erhöhen ihr Kursziel für die Aktien von Defama auf 20,00 Euro. Bisher stand dieses bei 19,00 Euro. Das Rating steigt von „accumulate“ auf „kaufen“ an.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.