Wirecard Aktie: Das sieht gar nicht gut aus…
Kurz vor dem XTRA-Handelsstart an der Frankfurter Börse noch ein schneller 4investors-Chartcheck zur Wirecard Aktie. Wie so viele Titel steht auch der Anteilschein des Fintec-Konzerns aus Aschheim bei München heute Morgen stark unter Druck. Aktuelle Indikationen sind gerade eben unter die 128-Euro-Marke gerutscht, am Freitag hatte der DAX-Wert den XETRA-Handel noch bei 133,70 Euro (-1,26 Prozent) beendet.
Mit dem Absturz zum Wochenstart wären neue charttechnische Verkaufssignale verbunden - so sich Wirecards Aktie denn auf dem Niveau der aktuellen Indikationen auch im „regulären” XETRA-Handel stabilisiert. Die Kurszone um 130,40/131,80 Euro, die seit langem immer wieder in den Kursverlauf eingreift, wäre dann spürbar unterschritten. Doch wir verweisen in dem Zusammenhang noch einmal auf die jüngsten 4investors-Chatchecks zur Wirecard Aktie, in denen wir bereits weitere, eng darunter liegende Unterstützungsmarken ins Bewusstsein gerufen haben. „Ein Rutsch hierunter könnte einen erneuten Test der Zone rund um das markante Tagestief vom 3. Februar bei 126,90 Euro auslösen. Hier befindet sich bei 126,90/127,70 Euro der nächste charttechnische Unterstützungsbereich”, hieß es in den Analysen - und genau das zeichnet sich aktuell wohl ab.
Weitere Verkaufssignale an diesen Marken könnten dann aber charttechnisch gefährlich für die Wirecard Aktie werden - trotz weiterer in der Nähe liegender Unterstützungsmarken vor allem im Bereich bei 123,35/123,95 Euro und darunter.