EQS Group legt erste Zahlen für 2019 vor

Vorläufigen Zahlen zufolge hat die EQS Group das Jahr 2019 mit einem Umsatz von 35,4 Millionen Euro abgeschlossen. Auf bereinigter Basis sei der Umsatz um 11 Prozent auf 31,9 Millionen Euro gestiegen, teilt das Unternehmen mit, das im vergangenen Jahr die Tochtergesellschaft ariva.de AG an wallstreet:online verkauft hat. „Das EBITDA erhöhte sich unter Berücksichtigung der Bilanzierungsrichtlinien von Leasingverträgen nach IFRS 16 auf 2,1 Millionen Euro (bereinigt 0,4 Millionen Euro)”, so die EQS Group weiter. Im wiederkehrenden Geschäft sei ein Volumen von 3,8 Millionen Euro erreicht worden, so das Unternehmen weiter.
Für 2020 peilt die EQS Group einen Umsatz zwischen 35,1 Millionen Euro und 38,2 Millionen Euro an, während das wiederkehrende Geschäftsvolumen auf 4,5 Millionen Euro bis 5,5 Millionen Euro steigen soll. Auf EBITDA-Basis will man einen Gewinn zwischen 3,5 Millionen Euro und 4,5 Millionen Euro erzielen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: EQS Group.