Lang & Schwarz: Keine Dividende für 2019, aber Rekordmonat zum Jahresauftakt
Der Finanzdienstleister Lang & Schwarz meldet für das Geschäftsjahr 2019 einen Gewinnanstieg von 0,09 Euro auf 0,22 Euro je Aktie, nachdem die Düsseldorfer im vierten Quartal einen Überschuss je Aktie von 0,38 Euro erzielen konnten. „Wir konnten das Quartalsergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in 2019 zum vierten Mal in Folge steigern”, sagt Lang & Schwarz Vorstand Torsten Klanten.
Eine Dividende soll dennoch nicht ausgezahlt werden. „Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft erzielte im Geschäftsjahr 2019 als Einzelgesellschaft lediglich ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis. Eine erneute Finanzierung einer Dividendenzahlung aus den Rücklagen ist trotz der operativ guten Entwicklung nicht vorgesehen”, so Klanten. Das Kapital werde für das weitere Unternehmenswachstum benötigt.
Der Start in das Jahr 2020 sei mit einem Rekordmonat erfolgt, heißt es aus dem Unternehmen. Man habe die Anzahl der Trades und das Handelsvolumen im Vergleich zum Vorjahresmonat mehr als verdoppeln können, so Lang & Schwarz. Mit den „Handelsaktivitäten und den bisherigen Ergebnissen für das erste Quartal 2020 sind wir mehr als sehr zufrieden”, so der Vorstandsvorsitzende André Bütow.