Adler Real Estate: Investoren sollen Offerte annehmen

ADO Properties bietet 0,4164 Ado-Aktien für eine Aktie von Adler Real Estate. Die Übernahmeofferte läuft bis zum 6. März. Es gibt dabei keine Barkomponente.
Die Analysten der DZ Bank raten den Adler-Aktionären, das Angebot anzunehmen. Die Großaktionäre von Adler unterstützen die Übernahme, daher wird sie stattfinden. Die Liquidität der Adler-Aktie dürfte nach der Übernahme sehr niedrig sein.
Die Experten sprechen eine Halteempfehlung für die Aktien von Adler Real Estate aus, bisher gab es für den Titel eine Kaufempfehlung. Das Kursziel sinkt von 16,80 Euro auf 12,00 Euro.
Damit reagieren die Experten auf das Übernahmeangebot, der fundamentale Wert spielt derzeit keine wirkliche Rolle. Beim derzeitigen Ado-Kurs ergibt sich ein Übernahmewert von 12,03 Euro je Adler-Aktie. Es dürfte kaum eine Nachbesserung der Offerte geben.
Die Aktien von Adler notieren aktuell bei 12,00 Euro. Die Halteempfehlung bezieht sich allein auf das Kursziel, welches auf Höhe des Kurses liegt. Ansonsten wird zur Annahme der Offerte geraten.