4investors
Suche
  • Exklusiv
  • Aktien
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • Charts
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Biotech
  • Exklusiv
    • Berichte und Interviews
    • Chartanalyse
  • Aktien
    • 4investors-News
    • Deutschland
    • International
    • Analystenstimmen
    • Ad-hoc-Nachrichten
  • Branchen- und Themen-Specials
    • Biotech
    • Blockchain, DeFi, Krypto
    • Cleantech
    • Scale
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Ihre privaten Finanzen
    • News: Geldanlage und private Finanzen
    • Depots im Vergleich
    • Girokonten im Vergleich
    • Kreditkarten im Vergleich
  • Experten-Kolumnen
  • Börsenkurse
  1. 4investors
  2. Nachrichten und Analysen
  3. Bastei Lübbe: Computerspiele-Schmiede Daedalic macht Sorgen
Bastei Lübbe

Bastei Lübbe: Computerspiele-Schmiede Daedalic macht Sorgen

  • 07.02.2020 10:27 Uhr
  • Autor: Dena Altdörfer   - auf twitter
SWB-BST Kurs von TradingView
Anzeige
Lynx BrokerBastei Lübbe über LYNX Broker handeln

Bastei Lübbe muss auf die Computerspiele-Schmiede Daedalic Entertainment Abschreibungen vornehmen. An der Gesellschaft ist man mit 51 Prozent der Anteile mehrheitlich beteiligt. Die Summe der Wertberichtigungen beziffert das Kölner Verlags-Unternehmen auf 12 Millionen Euro bis 14 Millionen Euro, davon entfallen 5 Millionen Euro auf den Firmenwert bzw. Goodwill. Bei Daedalic seien Kredite nahezu ausgeschöpft. Jüngste Eigenentwicklungen des Unternehmens seien vom Markt nicht angenommen worden und die finanzielle Lage bei Daedalic belastet worden.

„Das Geschäftsmodell unserer 51-prozentigen Finanzbeteiligung erweist sich als nicht zukunftsfähig. Gemeinsam mit dem Minderheitsgesellschafter werden wir daher nun alle Optionen für eine Neupositionierung der Daedalic Entertainment und ihres Geschäftsmodells prüfen”, sagt Carel Halff, CEO der Bastei Lübbe AG.

„Im Gegensatz dazu sind wir mit der Entwicklung unseres Kerngeschäfts, den Büchern, Hörbüchern und Romanheften, sehr zufrieden”, so der Manager. Aufgrund der schwachen Entwicklungen bei Daedalic muss Bastei Lübbe dennoch die Prognosen senken. Für das Geschäftsjahr 2019/2020 erwartet der Kölner Konzern nun einen Verlust zwischen 6,7 Millionen Euro und 10,5 Millionen Euro, bisher waren es lediglich 3,5 Millionen Euro bis 5,3 Millionen Euro. Offen ist angesichts der laufenden Prüfung der weiteren Optionen für Daedalic, ob damit schon alle Belastungen in der Prognose enthalten sind. Diese werde „fortlaufend überprüft und erforderlichenfalls erneut angepasst und veröffentlicht”, so Bastei Lübbe.

  • youtube
  • news
  • Alle Bastei Lübbe News

  • Bastei Lübbe Chart analysieren

Anzeige
Lynx BrokerBastei Lübbe über LYNX Broker handeln
SWB-BST Kurs von TradingView

Top-aktuelle Lese-Empfehlungen der 4investors Redaktion:

Im Exklusiv-Interview mit 4investors spricht APONTIS-PHARMA-CEO Karlheinz Gast über Erwartungen an Single Pills und die Expansions-Pläne APONTIS PHARMA

APONTIS PHARMA: „Wir wollen mit Single Pills Leben retten“

weiterlesen
Die NASDAQ-notierte Plug Power Aktie droht nach einer Erholungsbewegung wieder nach unten abzukippen. Das bedeutet Gefahr Plug Power

Plug Power Aktie: Gefährlicher Ritt auf der Rasierklinge!

weiterlesen
Die politischen Turbulenzen um ein potenzielles Verbot von Biokraftstoffen, die Verbios Aktien jüngst noch abstürzen liegen, scheinen vergessen Verbio

Verbio Aktie: Hohe Hürde bei 70 Euro - weitere Gewinnmitnahmen voraus?

weiterlesen

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

4investors-News zu Bastei Lübbe

Aktuelle 4investors News zu Bastei Lübbe News

Bastei Lübbe: Gewinn gesteigert, Dividende wird erhöht

weiterlesen
unternehmen

Bastei Lübbe: Stein tritt ab

weiterlesen
analysten

Bastei Lübbe: Abschlag bleibt bestehen

weiterlesen
unternehmen

Bastei Lübbe: Zwei Gründe für die neue Prognose

weiterlesen
unternehmen

Bastei Lübbe: Neue Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr

weiterlesen

DGAP-News dieses Unternehmens:

DGAP-News

DGAP-News: Bastei Lübbe AG: Jahresprognose bestätigt, trotz verhaltenem Auftakt in das neue Geschäftsjahr

  • Quelle: DGAP / Unternehmen
weiterlesen
  • DGAP-News: Bastei Lübbe mit deutlicher Ergebnissteigerung im Geschäftsjahr 2021/2022 und stark ...
  • DGAP-Adhoc: Bastei Lübbe AG: Ausscheiden des Aufsichtsratsvorsitzenden zum Ende der nächsten ...
  • DGAP-News: Bastei Lübbe AG: Ausscheiden des Aufsichtsratsvorsitzenden zum Ende der nächsten ...
  • DGAP-News: Bastei Lübbe AG wächst deutlich bei Umsatz und ...
  • DGAP-Adhoc: Bastei Lübbe AG erhöht erneut EBIT-Prognose für das Geschäftsjahr 2021/2022 ...
  • DGAP-News: Soheil Dastyari wird neuer Vorstandsvorsitzender der Bastei Lübbe ...
Thomas Strelow, Börse Düsseldorf, wirft einen Blick auf das Geschehen an den Aktienmärkten. Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com. Geldanlage

Aufwärtstrend lockt die Optimisten - BÖAG Kolumne

  • 17.08.2022 - Kolumnist
Die politischen Turbulenzen um ein potenzielles Verbot von Biokraftstoffen, die Verbios Aktien jüngst noch abstürzen liegen, scheinen vergessen. Bild und Copyright: Verbio. Cleantech

Verbio Aktie: Hohe Hürde bei 70 Euro - weitere Gewinnmitnahmen voraus?

  • 18.08.2022 - Michael Barck
Aktuelle 4investors News zu Valneva: Achterbahnfahrt bei den Nachrichten - Aktie steigt Pharma / Biotech

Valneva: Achterbahnfahrt bei den Nachrichten - Aktie steigt

  • 19.08.2022 - Michael Barck

Stammdaten Bastei Lübbe

Handelsplatz - Chart Börse Stuttgart
Börsensymbol - Chart SWB
Marktsegment Prime Standard (regulierter Markt)
Ticker-Symbol BST
WKN A1X3YY
ISIN DE000A1X3YY0
Aktienindex
Homepage https://www.luebbe.com/
Branche Branche: Verlag - Bücher, Hörbücher und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Über www.4investors.de

Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Aktien aus den Segmenten Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum, Anleihen, den Handelssegmenten m:access der Münchener Börse und Scale der Frankfurter Börse sowie Börsengängen (IPOs) und Notierungsaufnahmen. Mehr zu www.4investors.de finden Sie in der Rubrik „Über uns”!

4investors RSS/XML-Feeds: Sollten Sie unsere Nachrichten in Ihr Internetportal übernehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an info(at)4investors.de.

Links

  • 4investors Exklusiv
  • 4investors Chartanalyse
  • 4investors News
  • FinanzNachrichten.de
  • boersentreff.de

4investors: Soziale Netzwerke

  • youtube
  • news

Die 20 beliebtesten Aktien auf 4investors

  • Allianz
  • Amazon
  • Bayer
  • BVB Borussia Dortmund
  • BioNTech
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • Deutsche Telekom
  • Evotec
  • Grenke
  • Lufthansa
  • Morphosys
  • Nel ASA
  • Nordex
  • Novavax
  • TeamViewer
  • TUI
  • Valneva
  • Varta
  • VW Volkswagen Vz.
  • Startseite
  • Über www.4investors.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Ihre Cookie-Einstellungen