Dermapharm baut Kapazitäten in Produktion und Logistik aus

Mit der Inbetriebnahme eines neuen Logistik-Zentrums will die Dermapharm Holding die eigene Logistik verbessern. In Brehna bei Leipzig hat die Gesellschaft nun einen neuen Standort mit 12.000 Quadratmeter Fläche in Betrieb genommen. „Dadurch, dass der Standort Brehna sowohl der zentrale Logistik-Hub als auch größter Produktionsstandort der Dermapharm ist, werden Synergien in der Produktions- und Versandlogistik erreicht, die Kosteneinsparungen ermöglichen, Ressourcen schonen und den Kunden Vorteile bieten”, so das Unternehmen.
An dem Standort werden mehr als 100 Personen beschäftigt. Der Umzug des Lagers sei im laufenden Betrieb und ohne Unterbrechung der Lieferkette vollzogen worden, heißt es aus dem Unternehmen.
Zudem habe man auch die Fertigungskapazitäten erhöht, meldet Dermapharm am Mittwoch. „In neuen Produktionsräumen wurden fünf Anlagen zur Herstellung von Sticks installiert. Damit ist die Integration der ehemaligen Firma CfP, die Dermapharm vor 12 Monaten aus der Insolvenz übernommen hatte, planmäßig abgeschlossen”, so das Unternehmen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Dermapharm Holding.