Tesla Aktie: Die Spitze der Fahnenstange…

Der gestrige Handelstag an der US-Börse hat für die Tesla Aktie eine charttechnisch interessante wie „gefährliche” Ausgangslage hinterlassen. Nach dem steilen Kursanstieg der letzten Tage, der gestern bei 968,99 Dollar seinen bisherigen Höhepunkt fand, scheint eine ausführliche Korrekturbewegung nur eine Frage der Zeit. Nur zum Vergleich, um den Anstieg einordnen zu können: Am 27. Januar war die Tesla Aktie noch zu 540 Dollar zu haben, Ende Dezember zu rund 402 Dollar und Anfang Juni 2019 zu knapp 177 Dollar.
Dass Teslas Aktienkurs gestern im Candlestick-Chart eine potenzielle obere Umkehrformation eingeleitet hat, stellt nun das große charttechnische Risiko für die Bullen nach dem atemberaubenden Kursanstieg des Titels dar. Mit einem Aufwärtsgap bei 786,14/833,88 Dollar sind erste charttechnische Unterstützungen für Teslas Aktienkurs definiert. Ein Rutsch hierunter könnte eine massive Stoploss-Welle lostreten, denn die potenzielle Umkehrformation ist markant und könnte den gestrigen Tag zur Spitze der Fahnenstange bei der Tesla Aktie machen.
Der gestrige Schlusskurs für den Aktienkurs des Elektroautobauers wurde an der NASDAQ bei 887,06 Dollar notiert - weit unter dem Tageshoch also, aber immer noch 13,73 Prozent über Vortag.