K+S Aktie: Erholungsrallye Richtung 10 Euro?
Während viele den weiteren Absturz der K+S Aktie beschworen haben, wiesen wir in den 4investors-Chartchecks der letzten Tage quasi auf den Tiefs bereits auf die Erholungschancen bei der Rohstoff-Aktie hin. Und diese scheinen sich nun zu realisieren. Mit einem Kursanstieg auf 8,804 Euro im gestrigen Handel und einem XETRA-Schlusskurs bei 8,788 Euro (+4,27 Prozent) konnte der MDAX-Wert eine erste dynamischere Gegenbewegung auf die jüngsten Kursverluste auf das Parkett legen. Mehr noch: Charttechnische Kaufsignale verbessern die derzeitige Perspektive für den Aktienkurs von K+S wieder. Heute Morgen könnte sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen: Aktuelle Indikationen notieren für die K+S Aktie bei 8,77/8,87 Euro und damit in der Mitte leicht im Plus.
Charttechnisch könnten die Hinweise auf die Erholungschancen also ein Volltreffer gewesen sein. Nun wird es für die Rohstoff-Aktie darauf ankommen, ob die gestrigen charttechnischen Kaufsignale gehalten werden können. Zu nennen sind hier die Breaks über die Zonen bei 8,37/8,44 Euro bzw. 8,44/8,66 Euro. Beide Bereiche bieten zusammenhängend nun eine stärkere Unterstützungsmarke an. Wird diese wieder unterschritten, wäre die Erholungsbewegung vorbei, bevor sie richtig begonnen hat.
Doch aktuell sieht es beim Aktienkurs des Kasseler Unternehmens nicht danach aus, siehe Indikationen. Kann die K+S Aktie ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen, stößt das Papier um 9,21/9,44 Euro auf die nächsten kleineren Hindernisse. Diese gehen auf Bewegungen der vergangenen Tage zurück, könnten also hohe charttechnische Relevanz ausüben. Im Falle weiterer Kaufsignale an diesen Marken finden sich dann bei 9,70/9,78 Euro und 9,97/10,06 Euro weitere Hindernisse, die zusammen eine erste übergeordnet wichtige und starke charttechnische Hürdenzone für die K+S Aktie darstellen.