Mutares Aktie: Geht die Hausse noch Richtung 16 Euro?

Ein schneller Blick auf die Mutares Aktie, die sich seit Ende September 2019 exzellent entwickelt hat. Mit dem Aktienkurs des Münchener Beteiligungs-Konzerns ging es in diesem Zeitraum von 8,14 Euro auf 13,90 Euro nach oben. Erreicht hat der Aktienkurs von Mutares dieses Hoch bereits am 3. Januar. Charttechnisch hat sich im weiteren Handelsverlauf bei dem Scale-notierten Titel eine Konsolidierung ergeben, die aber moderat abläuft.
Aktuell notiert die Mutares Aktie bei 13,26 Euro mit 2,47 Prozent im Plus, bisher erstreckt sich die Spanne des Dienstagshandel in dem Papier zwischen 13,12 Euro und 13,48 Euro.
Der Blick auf den Chart der Mutares Aktie zeigt zwei wichtige Zonen, die für den Aktienkurs der Münchener trendentscheidend werden dürften. Zum einen ist das untere Ende der Konsolidierungsbewegung zu nennen, die bei 12,66/12,88 Euro eine neue Unterstützungsmarke ausgebildet hat. Ein Rutsch hierunter könnte zu einem Pullback in Richtung der starken charttechnischen Unterstützungen zwischen 12,24/12,26 Euro und der 12-Euro-Marke führen. Zum anderen liegt zwischen 13,64/13,70 Euro und dem Bewegungshoch der Hausse der letzten Wochen bei 13,90 Euro ein Widerstandsbereich für die Mutares Aktie. Kommt es zu einem stabilen Kaufsignal an dieser Marke, könnte der Aktienkurs die Haussebewegung in Richtung der Region 15/16 Euro fortsetzen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.