Bitcoin Group Aktie: Werden das schlechte Neuigkeiten?
Ein Blick auf die Aktie der Bitcoin Group zeigt zwar eine deutliche Aufwärtsbewegung, die die letzten rund zwei Wochen prägte. Der Blick zeigt aber auch, dass nach der Rallye von 24,70 Euro auf Mittwoch erreichte 32,70 Euro nun charttechnische Schwierigkeiten für die Bullen entstanden sind. Grund hierfür ist eine Widerstandszone, die sich im Kursverlauf der Bitcoin Group Aktie zwischen 32,10 Euro und 32,70 Euro erstreckt und die am Mittwoch wie auch am heutigen Freitag den Aktienkurs nach einem Test zurückwirft.
Der Blick ins Detail: Nach dem ersten Versuch kippte der Bitcoin-Titel bis auf gestern erreichte 29,75 Euro ab, drehte im Bereich der hier liegenden 200-Tage-Linie aber wieder nach oben ab. Heute geht es bis auf 32,00 Euro nach oben, mittlerweile liegen die Aktien der Bitcoin Group aber nur noch bei 31,40 Euro (+5,19 Prozent).
Wie wichtig aus charttechnischer Sicht ein Ausbruch über 32,10/32,70 Euro wäre, zeigt ebenfalls der Blick auf den Kursverlauf der letzten Wochen und Monate. Zusammen mit der Marke bei 30,95 Euro liegen hier die charttechnischen Schlüsselzonen, wenn es um den Abschluss einer potenziellen Bodenbildungsformation geht. Basis für diese Formation wäre die starke Unterstützung bei 24,55/25,00 Euro. Gelingt der Ausbruch nicht, bedeutet dies zunächst ein Scheitern der „Mission Trendwende” für die Aktie der Bitcoin Group. Das könnte eine neue Schwächephase bei dem Titel einläuten.
Wichtig: Die Kursentwicklung des Bitcoin spielt hier eine weitere wesentliche Rolle. Trader sollten daher bei diesem Titel auch den Bitcoin-Kursverlauf im Blick behalten.