Aareal Bank: Neue Optionen
Die Aareal Bank hat Einzelheiten zur neuen Strategie „Aareal Next Level“ publiziert. Man will die Tochter Aareon stärken, die Abhängigkeiten sollen geringer werden. Somit soll eine „Wert-Perspektive“ für Aareon entstehen. Finanzielle Ziele für die Zukunft werden aber nicht genannt.
Für 2019 rechnet die Bank weiter mit einem Ergebnis von 240 Millionen Euro. Erfolge kann die Aareal Bank bei der Verringerung der notleidenden Kredite aufweisen. Vor allem in Italien ist ein deutlicher Abbau gelungen.
Aus Sicht der Experten der DZ Bank bestätigt die Strategie, dass die Bank nicht an einen Verkauf von Aareon denkt. Man ermöglicht zugleich neue Handlungsoptionen, dazu könnte der Einstieg eines strategischen Investors zählen. Die Experten bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien der Aareal Bank. Das Kursziel liegt unverändert bei 26,60 Euro.
Von den Analysten von Pareto Securities gibt es nach den Strategieinformationen eine Kaufempfehlung für die Aktien der Aareal Bank. Das Kursziel von 33,00 Euro wird ebenso bestätigt.
Die Aktien der Aareal Bank verlieren am Mittag 1,8 Prozent auf 30,92 Euro.