BMW: Der Abstand wird geringer
BMW hat sich 2019 besser als der Gesamtmarkt entwickelt. BMW Automobile setzt 2,52 Millionen Autos ab, davon entfallen auf die Kernmarke 2,17 Millionen Einheiten. Somit verringert sich zugleich der Abstand auf Mercedes-Benz. Die Stuttgarter verkaufen 2,34 Millionen Einheiten. In China ist es für BMW besonders gut gelaufen, dort liegt das Plus bei 13 Prozent. Mercedes-Benz kann in dem asiatischen Land die Auslieferungen um 6 Prozent steigern.
2020 will BMW Automobile den Absatz leicht steigern. Die Experten von Independent Research rechnen 2020 mit einem Umsatz von 102,91 Milliarden Euro, 2019 soll der Umsatz auf 100,16 Milliarden Euro kommen. Den Gewinn je Aktie sehen die Experten im neuen Jahr bei 9,77 Euro, für 2019 erwarten sie 7,88 Euro. Die Dividende soll bei 3,50 Euro bzw. 3,25 Euro je Aktie liegen.
Wie bisher sprechen die Analysten eine Halteempfehlung für die Aktien von BMW aus. Das Kursziel von 75,00 Euro wird ebenfalls bestätigt.
Die Aktien von BMW notieren fast unverändert bei 73,72 Euro.