The NAGA Group soll wieder „in die Spur”
The NAGA Group hat am Freitag Eckdaten zum Jahr 2019 vorgelegt. „Wir haben besonders ab dem Q4 endlich wieder ordentlich arbeiten können. Nach verbesserten Handelserlösen im Oktober konnten wir uns im November und Dezember nochmal stark steigern und über 2,5 Millionen Euro an Umsatz erzielen. Damit ist das Q4 eines der besten Quartale in Bezug auf Handelserlöse seit der Unternehmensgründung - und dies bei deutlich gesenkten operativen Kosten”, so das Fazit des NAGA Gründers und Vorstandsvorsitzenden Benjamin Bilski.
In der zweiten Jahreshälfte 2019 sei das Handelsvolumen von 14 Milliarden Euro auf 27,8 Milliarden Euro gestiegen. Echtgeld-Transaktionen haben Unterehmensangaben zufolge einen Anstieg von 0,73 Millionen Euro auf 1,8 Millionen Euro vollzogen. Je Kunde habe man Akquisitionskosten von 500 Euro und liege damit „deutlich unter dem Industriedurchschnitt von rund 1000 Euro”, so The NAGA Group. Genau Zahlen zum Ergebnis nennt die Gesellschaft zwar nicht, dieses liege aber unter dem Vorjahreswert.
„Die wichtigste KPI wird ab jetzt der monatlich aktive Nutzer sein. Hier besteht das größte Steigerungspotential und daran werden wir mit gezielten Marketingaktivitäten und Kundenfokus arbeiten. Das letzte Quartal hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind”, sagt Bilski. Anfang dieses Jahres sei auf der Plattform der Aktienhandel gestartet. „2020 steht ganz unter dem Stern, NAGA wieder in die Spur zu bringen und Partner sowie Kunden und vor allem unsere Aktionäre davon zu überzeugen, dass NAGA stets noch ein großes Wachstumspotenzial hat”, so der Manager.
Zudem meldet NAGA eine Personalie: Michalis Mylonas, seit 2017 Chief Executive des Market Makers NAGA Markets Ltd. in Zypern, gehört nun dem Vorstand des Unternehmens an und wird dort den Bereiche Finanzen und das regulatorische Ressort verantworten.