creditshelf: Commerzbank-Kooperation hilft im Jahresendgeschäft
creditshelf hat am Donnerstag erste Eckdaten für das Jahr 2019 vorgelegt. Das Fintech-Unternehmen meldet einen Anstieg des arrangierten Kreditvolumens von 50,7 Millionen Euro auf 88,5 Millionen Euro. Angefragt wurden Kredite im Volumen von 1,34 Milliarden Euro nach zuvor 1,04 Milliarden Euro. Die durchschnittliche Ticketgröße kletterte laut creditshelf von 0,745 Millionen Euro auf 0,893 Millionen Euro und die Laufzeit von 19,9 auf 27,7 Monate. Dagegen nahm die durchschnittliche Verzinsung der Kredite um 20 Basispunkte auf 8,34 Prozent ab.
„Dass wir in 2019 stärker wachsen konnten als im Vorjahr bestätigt unser Geschäftsmodell und den Weg, den wir mit unserer Plattform einschlagen. Besonders erfreulich war das starke Jahresendgeschäft mit hohen Volumina, zu denen auch die Commerzbank Kooperation mit aktivem Dealflow beigetragen hat, und im Vergleich zu den ersten neun Monaten stärkeren Margen”, sagt Daniel Bartsch, Chief Operating Officer der creditshelf Aktiengesellschaft.