gamigo: Mit Spielen zum Umsatzplus
In den ersten drei Quartalen steigt der Umsatz bei gamigo um 34 Prozent auf 43,0 Millionen Euro an. Das EBITDA legt von 7,9 Millionen Euro auf 12,3 Millionen Euro zu. Das EBIT verbessert sich von 1,6 Millionen Euro auf 4,7 Millionen Euro. Die liquiden Mittel belaufen sich auf 20,9 Millionen Euro, im Vorjahr waren dies 4,2 Millionen Euro.
Bei gamigo geht man von einer Fortsetzung des starken Wachstums aus. Mitte Oktober wurde ArcheAge: Unchained auf den Markt gebracht, das dürfte für zusätzliche Impulse sorgen. Der Start von weiteren Spielen wird vorbereitet.
Remco Westermann, Chef von gamigo: „Nachdem wir im ersten Halbjahr die Integration der letzten Übernahmen größten Teils erfolgreich abgeschlossen haben, was zu Kostenvorteilen und Effizienzgewinnen geführt hat, lag der Fokus im dritten Quartal überwiegend auf organischem Wachstum.“ Er fährt fort: „Mit unseren liquiden Mitteln von rund 21 Mio. Euro haben wir die finanziellen Möglichkeiten, die sich bietenden organischen und anorganischen Wachstumschancen zu nutzen. Damit ist die gamigo bestens positioniert für ein weiter überdurchschnittliches Wachstum.“