Cliq Digital: Strategie bewährt sich
Im dritten Quartal steigt der Umsatz bei Cliq Digital von 14,1 Millionen Euro auf 16,8 Millionen Euro an. Das EBITDA verbessert sich von 0,8 Millionen Euro auf 1,9 Millionen Euro. Beide Zahlen liegen klar über den Erwartungen. So hatten die Experten von Warburg mit 15,5 Millionen Euro bzw. 1,1 Millionen Euro gerechnet.
Es zeigt sich, dass die erfolgte Umstellung von Affiliate-Marketing zu Direct-Media-Buying die Profitabilität stärkt, auch wenn die Marketingsausgaben steigen. Die Strategie hat sich offenbar bewährt, auch wenn dies etwas gedauert hat.
Die Analysten von Warburg bestätigen daher die Kaufempfehlung für die Aktien von Cliq Digital. Das Kursziel steigt von 4,20 Euro auf 4,80 Euro an.
Für 2019 erwarten die Experten einen Umsatz von 62,0 Millionen Euro (alt: 55,3 Millionen Euro) und einen Gewinn je Aktie von 0,34 Euro (alt: 0,25 Euro). Die Umsatzprognose für 2020 steigt von 57,0 Millionen Euro auf 63,9 Millionen Euro an. Die Gewinnschätzung wird von 0,35 Euro auf 0,43 Euro angehoben.
Die Aktien von Cliq Digital verlieren 1,8 Prozent auf 2,68 Euro.