Zooplus: Ausblick auf 2019 wird bestätigt
Vorläufigen Zahlen zufolge hat Zooplus den Neunmonatsumsatz von 0,97 Milliarden Euro auf 1,1 Milliarden Euro gesteigert. Der Internethändler für Heimtierprodukte meldet dabei für das dritte Quartal des laufenden Jahres einen Umsatzanstieg von 331 Millionen Euro auf 378 Millionen Euro. „Der Gesamtumsatz wird überwiegend vom Bestandskundengeschäft getragen. Hier liegt die wechselkursbereinigte umsatzbezogene Wiederkaufrate in den ersten neun Monaten 2019 bei 91 Prozent”, so das süddeutsche Unternehmen am Donnerstag. Zum Ergebnis macht die Gesellschaft keine Angaben. Die kompletten Quartalszahlen will Zooplus am 14. November vorlegen.
„Im dritten Quartal verzeichnen wir eine leichte Akzelerierung des Wachstums gegenüber den ersten beiden Quartalen 2019. Sehr erfreulich entwickelte sich die Anzahl der registrierten Neukunden, die mit 761 Tsd. einen Rekordwert im dritten Quartal 2019 erreichte”, sagt Cornelius Patt, Vorstandsvorsitzender der zooplus AG. „Wir arbeiten intensiv an der Optimierung unseres Direktmarketings und sind überzeugt, mit den richtigen Maßnahmen unterwegs zu sein, um diese Entwicklung gezielt wieder zu verbessern”, so der Manager.
Den Ausblick auf das laufende Jahr bestätigt Zooplus: Man will den Umsatz weiter zwischen 14 Prozent und 18 Prozent steigern.