Sporttotal bleibt Vermarkter des 24h-Rennens auf dem Nürburgring
Sporttotal meldet Neuigkeiten von der Vermarktungs-Tochter Sporttotal Live GmbH: Diese bleibe bis zum Jahr 2021 der Vermarkter des ADAC TOTAL 24h-Rennens auf dem Nürburgring, heißt es in einer Mitteilung des Kölner Unternehmens am Mittwoch. Zudem wurde eine Option zur Verlängerung des Vermarktungsvertrags bis zum Jahr 2023 vereinbart, heißt es. Man bleibe „damit auch künftig im Besitz der Bewegtbild- und werblichen Vermarktungsrechte für das Rennen und wird die TV-Bilder produzieren und vertreiben”, so Sporttotal.
„Unser Unternehmen arbeitet bereits seit mehr als zwanzig Jahren äußerst erfolgreich mit dem ADAC Nordrhein als Organisator des 24h-Rennen zusammen”, sagt Matthias Wurm, Geschäftsführer von SPORTTOTAL LIVE. „Wir blicken dabei in allen Bereichen auf eine durchweg positive Entwicklung.” Die Tochtergesellschaft des börsennotierten Unternehmens aus Köln kommt auf rund 34 Millionen Euro Umsatz und erzielt vor Zinsen und Steuern einen Gewinn von 1,0 Millionen Euro.