Neue JDC Group Anleihe 2019/2024

Nel ASA Aktie: Turbulenter Tag, nun zweiter Anlauf - Chartanalyse


25.09.2019, 09:04 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Es sieht weiter gut aus für die Nel ASA Aktie: Gestern „kreiselte” die Wasserstoff-Aktie zwar hoch volatil mit Kursen zwischen 0,80 Euro und 0,88 Euro. Doch aktuell zeichnet sich ab, dass der Aktienkurs des norwegischen Unternehmens den zwischenzeitlich wieder einkassierten Ausbruch über die Hindernisse zwischen 0,81/0,82 Euro und 0,836/0,847 Euro erneut vollziehen könnte. Aktuell notiert das Papier an der Frankfurter Börse bei 0,852 Euro mit 1,37 Prozent im Plus und in der Nähe des Tageshochs aus dem frühen Handel bei 0,854 Euro. Damit liegt die Nel-Aktie wieder am oberen Bollinger-Band. Dieser technische Faktor war gestern ein Auslöser für die zwischenzeitlichen Gewinnmitnahmen und den turbulenten Kursverlauf am Abend, in dem dann wohl auch reichlich Stoploss-Marken abgegriffen wurden.

Doch diese Turbulenzen scheinen sich aktuell zu legen, das Kaufsignal bei 0,836/0,847 Euro ist wieder aktiv. Die notorisch nervös kreischenden Börsenmedien (”Kracher”, „Hammer”, „Bullenalarm”) als Begleiter der Entwicklung dürften auch heute kaum zu vermeiden sein. Derweil hat sich an den charttechnischen Szenarien trotz der gestrigen zwischenzeitlichen Aufregung wenig verändert.

Kann die Nel ASA Aktie diesmal das Kaufsignal bei 0,836/0,847 Euro stabil halten, winkt weiter ein möglicher Anstieg in Richtung des Haussetops bei 1,004 Euro vom 28. Mai. Zwischenwiderstand findet Nels Aktienkurs weiter vor allem um 0,90/0,92 Euro, das gestrige Tageshoch ist nun noch hinzu gekommen. Der Topbereich unterhalb von 1,004 Euro erstreckt sich bis an die 98-Cent-Marke.

Erste charttechnische Unterstützung findet sich für die Wasserstoff-Aktie neben dem gestrigen Tagestief um 0,765/0,770 Euro. Die Supportzone reicht zumindest bis auf 0,758/0,7600 Euro. Weitere charttechnische Unterstützungszonen sind die bekannten Marken: Rund um das untere Ende der zuletzt gültigen Tradingzone findet Nels Aktienkurs um 0,720/0,724 Euro Support. Kommt es an dieser Stelle zu einem Verkaufssignal, wäre mit weiteren Unterstützungen bei 0,700/0,705 Euro und 0,689/0,695 Euro zu rechnen.

Auf einem Blick - Chart und News: Nel ASA
Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.



Nachrichten und Informationen zur Nel ASA-Aktie