Neue JDC Group Anleihe 2019/2024

Nel ASA Aktie: Es winkt ein wichtiges Kaufsignal - Chartanalyse

Bild und Copyright: Vintage Tone / shutterstock.com.

Bild und Copyright: Vintage Tone / shutterstock.com.

24.09.2019, 08:54 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Gestern scheiterte die Nel ASA Aktie nur knapp an einem charttechnischen Kaufsignal auf Schlusskursbasis. Wirklich wichtige Nachrichten gab es gestern zwar nicht, doch das jüngst aufgekommene China-Thema wird in der Börsenpresse weiter geköchelt. Gestern ging es bis auf 0,847 Euro nach oben, auf Schlusskursbasis konnte an der Börse in Frankfurt der Ausbruch über das Hindernis bei 0,84 Euro aber nicht gehalten werden. Mit 0,834 Euro ging es aus dem Handel und heute Morgen werden für Nels Aktien bisher Kurse zwischen 0,838 Euro und 0,84 Euro notiert.

Eingefangen sind die Bullen damit noch nicht, weiter winkt der Wasserstoff-Aktie ein wichtiges Folge-Kaufsignal. Wir hatten gestern schon beschrieben, warum ein solches Signal ein wichtiger Zwischenschritt auf einer möglichen Aufwärtsbewegung zurück in Richtung des Haussetops bei 1,004 Euro wäre. Aber auch die Risiken einer Konsolidierung nach einem Fehlausbruch sind beim aktuellen Kursniveau und charttechnischen Stand nicht vom Tisch.

Es bleibt also dabei: Nun bei 0,836/0,847 Euro ist der entscheidende Widerstand für Nels Aktienkurs zu finden. Ein Ausbruch hierüber könnte für die Wasserstoff-Aktie den Weg in Richtung 0,91/0,92 Euro frei räumen. An diesem Zwischenwiderstand findet sich charttechnisch das letzte größere Hindernis vor der Topzone der letzten Haussebewegung, die bei 0,980/1,004 Euro zu finden wäre. Das gestrige Fazit: „Chancen auf einen Anstieg in Richtung Allzeithoch sind für die Wasserstoff-Aktie also weiter vorhanden”, gilt also weiter.

Bleibt der Ausbruch indes weiter aus, kommen die beschriebenen Konsolidierungsrisiken zum Tragen. Erste charttechnische Unterstützung findet sich bei 0,765/0,770 Euro. Die Supportzone reicht zumindest bis auf 0,758/0,7600 Euro. Weitere charttechnische Unterstützungszonen sind die bekannten Marken: Rund um das untere Ende der zuletzt gültigen Tradingzone findet Nels Aktienkurs um 0,720/0,724 Euro Support. Kommt es an dieser Stelle zu einem Verkaufssignal, wäre mit weiteren Unterstützungen bei 0,700/0,705 Euro und 0,689/0,695 Euro zu rechnen.

Auf einem Blick - Chart und News: Nel ASA
Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.



Nachrichten und Informationen zur Nel ASA-Aktie