BYD Aktie: Das wird eine interessante Woche - Chartanalyse

Nicht weit entfernt vom aktuellen Kursniveau befindet sich der Kern einer wichtigen charttechnischen Widerstandszone für die BYD-Aktie. Bild und Copyright: BYD.

Nicht weit entfernt vom aktuellen Kursniveau befindet sich der Kern einer wichtigen charttechnischen Widerstandszone für die BYD-Aktie. Bild und Copyright: BYD.

13.09.2019, 11:25 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bei der Aktie des chinesischen Autokonzerns BYD liegt ein Trendwendeszenario in der Luft. Mitte April startete an der Börse in Hongkong eine massive Abwärtsbewegung des Titels von 60,10 Hongkong-Dollar, die erst Ende August bei 37,05/37,30 Hongkong-Dollar gestoppt werden konnte. Seitdem läuft bei BYDs Aktienkurs eine Erholungsbewegung, die heute bei 43,05 Hongkong-Dollar ein neues Verlaufshoch erreicht. Zuletzt wurde das Papier bei 42,70 Hongkong-Dollar (+3,89 Prozent) gehandelt.

Eine kleinere charttechnische Hürde um 42,25/42,60 Hongkong-Dollar hat die Automobilaktie damit überwunden - wenn auch derzeit denkbar knapp. Kann die BYD Aktie das Kaufsignal in der kommenden Woche bestätigen und die Aufwärtsbewegung mit einem Anstieg über 42,90/43,05 Hongkong-Dollar weiter ausbauen, käme allerdings recht schnell eine übergeordnet wichtige Hindernismarke in den Fokus des Geschehens: Bei 43,85/44,30 Hongkong-Dollar befindet sich der Kern einer Widerstandszone, deren Break besagtes Trendwendeszenario charttechnisch deutlich sichtbar machen würde. Um 44,85/45,15 Hongkong-Dollar wäre aber noch bestätigende Folge-Kaufsignale nötig. Viel Arbeit also für die Bullen.

Unterstützungszonen im Fall von Rückschlägen sollten an dieser Stelle natürlich nicht unerwähnt bleiben. Zu nennen ist hier vor allem der Bereich um das gestrige Tagestief, das bei 40,85 Hongkong-Dollar notiert ist. Neben 40,75/40,95 Hongkong-Dollar wäre um 39,90/40,25 Hongkong-Dollar ein zweiter Support in der Nähe.

Auf einem Blick - Chart und News: BYD Company Limited

Weitere News zu diesem Thema:

Geely Aktie: Hier winkt ein ganz wichtiges Signal!

Die Geely Aktie könnte sich eine gute Ausgangsposition für die kommende Woche verschaffen. An der Börse in Hongkong gewinnt der chinesische Auto-Titel mehr als 4 Prozent an Wert. Mit 14,04 Hongkong-Dollar notiert Geelys Aktienkurs quasi auf Tageshoch, zudem deutet sich ein mögliches charttechnisches Kaufsignal an. Im Fokus steht dabei eine Widerstandszone bei 13,88/14,00 Hongkong-Dollar, die bisher knapp überwunden werden konnte.

Noch ist das Kaufsignal aber sehr knapp, damit muss das Signal seine Bestätigung im weiteren Handelsverlauf finden. Gelingt es der Geely Aktie, diese starke ... weiter zur BYD Company Limited News



Nachrichten und Informationen zur BYD Company Limited-Aktie