Ekosem-Agrar: EkoNiva-Vertriebsnetz wächst deutlich
Ekosem-Agrar hat in Russland das Vertriebsnetz für die Milchprodukte-Eigenmarke EkoNiva deutlich ausgebaut. Die Zahl der Verkaufsstellen wurde in drei Monaten von rund 200 auf über 2.000 ausgebaut, teilt das in Russland operativ aktive Landwirtschaftsunternehmen am Donnerstag mit. „Insgesamt werden mittlerweile 11 Supermarktketten im Großraum Moskau und in den Regionen Kaluga, Woronesch und Lipetsk sowie mehrere Gastronomiepartner beliefert. In diesem Sommer neu hinzugekommen sind Märkte der Ketten Billa, Diksy, Lenta, Metro und Miratorg”, so Ekosem-Agrar.
Unter der Eigenmarke vertrebt Ekosem-Agrar mehr als 50 verschiedene Milchprodukte. Stefan Dürr, Hauptgesellschafter und Vorstandsvorsitzender der Ekosem-Agrar AG, kündigt den weiteren Ausbau des Vertriebsnetzes an: „In den kommenden Monaten werden noch weitere Supermarktketten und Gastronomiepartner hinzukommen”, so der Manager.
Expandiert wird zudem im Bereich der Milchproduktion. In acht in diesem Jahr neu eröffneten Milchviehanlagen besteht Platz für bis zu 25.000 Milchkühe sowie 35.000 Jungtiere.
Zuletzt hatte sich die Gesellschaft frisches Geld über eine Anleihe besorgt. Die Emission hat ein Volumen von 100 Millionen Euro und eine Laufzeit von fünf Jahren. Die jährliche Verzinsung liegt bei 7,5 Prozent.