Defama: Erfolgreiche Kapitalerhöhung

Defama Deutsche Fachmarkt hat eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Alle angebotenen 520.000 Aktien werden platziert. Der Ausgabepreis liegt bei 15,00 Euro je Aktie. Somit kommen brutto 7,8 Millionen Euro in die Kasse von Defama.
An Altaktionäre gehen bei der Finanzierungsrunde insgesamt 68,5 Prozent aller Papiere. Die weiteren Aktien sind im Rahmen einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren gegangen. Diese sitzen vor allem in Deutschland, Großbritannien und Luxemburg.
Matthias Schrade, Vorstand von Defama, ist über das Interesse an der Kapitalerhöhung erfreut: „Dass auch zahlreiche Altaktionäre ihre Beteiligung nochmals aufgestockt haben, zeigt das große Vertrauen der Investoren in unser Geschäftsmodell.“
Mit dem frischen Geld will Defama weitere Transaktionen tätigen. Auch soll Geld in die Bestandsobjekte investiert werden.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.