Delivery Hero: Wichtige Entwicklung in Südkorea
Südkorea ist für Delivery Hero ein wichtiger Markt. In der Umsatzstatistik liegt das asiatische Land auf dem zweiten Platz. Daher ist jede Entwicklung in der dortigen Branche für den Essenslieferanten wichtig.
Gestern wird bekannt, dass sich Uber mit seinem Lieferdienst UberEats vom südkoreanischen Markt zurückziehen wird. Ein Grund wird nicht genannt. In anderen Ländern hatte sich dieser Uber-Dienst erfolgreich etabliert. Offenbar ist der Wettbewerb in Südkorea aber zu hart. Das Land zählt zu den wichtigsten Gebieten für solche Angebote. Andere Marken, darunter die beiden Brands von Delivery Hero, sind am Markt gut etabliert. Die Marken von Delivery Hero, Yogiyo und Baedaltong, belegen im Südkorea den zweiten und dritten Platz bei den Lieferservices hinter einem Privatanbieter.
Die Analysten der Deutschen Bank sehen die UberEats Rückzug als positiv für Delivery Hero an. Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Delivery Hero. Ein Kursziel wird nicht genannt.
Der Kurs der Aktien von Delivery Hero liegt fast unverändert bei 44,59 Euro.