Leoni: Bekommt die Aktie jetzt erst richtig „Power”? - Chartanalyse

Leonis Aktie kommt nach der jüngsten Erholungsrallye langsam an starken charttechnischen Hürden an. Bild und Copyright: Leoni.

Leonis Aktie kommt nach der jüngsten Erholungsrallye langsam an starken charttechnischen Hürden an. Bild und Copyright: Leoni.

10.09.2019, 08:24 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Anfang September sah es charttechnisch bei der Leoni Aktie kurz so aus, als würde die Erholungsrallye abreißen. Doch der Aktienkurs durchlief nur eine kurze Konsolidierung mit einem Rutsch von 12,365 Euro auf 10,60 Euro - den allerdings gab es binnen zweier Handelstage. Hohe Volatilität prägt das Geschehen beim Aktienkurs des Nürnberger Unternehmens weiterhin. Mittlerweile hat Leonis Aktienkurs die Kurserholung auf 12,975 Euro ausgebaut, die gestern erreicht wurden. Im Chart der Leoni Aktie zeigt sich damit ein neues Kaufsignal.

Und dieses bleibt stabil: Aktuelle Indikationen für den SDAX-Wert notieren am Dienstagmorgen bei 13,10/13,27 Euro. Gestern hatte die Leoni Aktie den XETRA-Handel bei 12,95 Euro mit 6,76 Prozent im Plus und in der Nähe des Tageshochs beendet. Neue Nachrichten zu dem angeschlagenen Konzerns sind heute Morgen nicht zu sehen. Allerdings spekuliert die Börse bereits auf Maßnahmen der EZB.

Ein Blick auf den Chart der Leoni Aktie zeigt ein neues Kaufsignal an der Hürde bei 12,67/12,86 Euro, das sich heute Morgen weiter festigt. Zudem könnten kleinere Hürden knapp oberhalb der 13-Euro-Marke überwunden werden. Auf ein höheres charttechnisches Hindernis wird die Leoni Aktie in der technischen Analyse um 13,45/13,68 Euro treffen. Hier wäre ein weiteres charttechnisches Kaufsignal der mögliche Auftakt für einen Test der starken und übergeordnet für den Trend des Papiers relevanten Widerstandsmarken zwischen 14m65/14,70 Euro und 14,97/15,00 Euro.

Überwundene Widerstandsmarken werden derweil zu charttechnischen Unterstützungen im Leoni-Chart. Neben den bereits genannten Marken wäre hier zunächst vor allem 11,80/12,06 Euro zu nennen. Schon ein Rutsch hierunter könnte das charttechnische Ende der Erholungsrallye werden.

Auf einem Blick - Chart und News: Leoni



Nachrichten und Informationen zur Leoni-Aktie