German Startups Group: Millionen aus Anteilsverkäufen
Neuigkeiten kommen heute von der German Startups Group: Die Berliner Venture-Capital-Gesellschaft trennt sich von Anteilen an zwei Fokus-Beteiligungen. Während eine komplett veräußert wird, wird die zweite lediglich zum Teil verkauft. Den Verkaufspreis beziffert die German Startups Group mit einer mittleren einstelligen Millionensumme. Mit einem Teil des Verkaufserlöses will man Darlehensverbindlichkeiten in Höhe von insgesamt 2,5 Millionen Euro vorzeitig zurückzahlen.
„Auch für die zweite Jahreshälfte 2019 stellt die Geschäftsführung Anteilsveräußerungen in den Vordergrund und rechnet damit, dass das in den beabsichtigten Fällen durch Tradesales und Exits gelingen wird und sie dabei signifikante Veräußerungsgewinne erzielen kann”, so die German Startups Group. Man erwarte für das laufende Jahr „Veräußerungserlöse in Höhe von mehr als der Hälfte ihrer derzeitigen Marktkapitalisierung”.
Mit den Verkaufserlösen will man zudem eigene Aktien zurückkaufen, da der Aktienkurs deutlich unter dem Net Asset Value liege.