TUI Aktie: Das wird jetzt interessant - Chartanalyse

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

23.08.2019 13:46 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Im Handel am Freitag kommt die TUI Aktie an einen charttechnisch wichtigen Punkt. Im bisherigen Handelsverlauf klettert der Aktienkurs des Reiseanbieters bis auf 9,15 Euro und liegt aktuell bei 9,058 Euro (+1,94 Prozent). Mit dem Kursanstieg kommt in der technischen Analyse der TUI Aktie eine Widerstandsmarke unter Druck, die bei 9,08/9,13 Euro zu finden ist. Trotz des Mini-Breaks ist bisher kein stabiles Kaufsignal gelungen, stattdessen wackelt der Break.

Der Blick auf den Chart der TUI Aktie zeigt die möglichen Folgen eines Kaufsignals: In diesem Szenario könnte der Aktienkurs des deutsch-britischen Unternehmens weiter in Richtung der diversen Hürden bei 9,64/9,74 Euro sowie bei 9,97/10,00 Euro und 10,15/10,28 Euro klettern. Vor allem die letztere Marke ist für TUIs Aktienkurs von enormer Bedeutung für das übergeordnete Chartbild. Ein stabiles Kaufsignal an dieser Stelle würde eine mögliche Bodenbildung abschließen.

Bleibt der stabile Break über 9,08/9,13 Euro indes aus, könnte schon ein Rutsch unter das bisherige Tagestief bei 8,972 Euro neuen Druck auf den Aktienkurs des Reisekonzerns ausüben. Auf erste charttechnische Unterstützungen trifft die TUI Aktie allerdings schon oberhalb von 8,57 Euro.

Auf einem Blick - Chart und News: TUI