Datagroup vor Übernahme - Vertrag unterzeichnet

16.08.2019, 10:23 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Datagroup steht vor der Übernahme von Assets und Teilgesellschaften der insolventen IT Informatik GmbH. Ein entsprechender Kaufvertrag sei unterzeichnet worden, meldet der IT-Konzern aus Pliezhausen am Freitag. Von dem Kauf betroffen sind Unternehmensangaben zufolge sämtliche Anteile an der Mercoline GmbH sowie der IT Digitalizacion 4.0 Industrial Internacional S.L., ebenso Mitarbeiter und Assets der IT Informatik GmbH.

„Die Gesellschaft befindet sich seit Mai 2019 in Insolvenz. DATAGROUP beabsichtigt, den Geschäftsbetrieb an den Standorten Ulm, Berlin und Barcelona fortzuführen”, heißt es weiter.

Zu den finanziellen Details der Vereinbarungen nennt Datagroup allerdings keinerlei Einzelheiten. Es sei Stillschweigen vereinbart worden.

Auf einem Blick - Chart und News: Datagroup SE





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR