Wirecard Aktie: Diese Woche könnte entscheidend werden - Chartanalyse

12.08.2019, 07:59 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Für die Wirecard Aktie stehen in der technischen Analyse wichtige Tage an. Charttechnische Signalzonen, die der FinTech-Aktie neue Trendimpulse geben könnten, sind in der Nähe des aktuellen Kursniveaus. Am Freitag hat die DAX-notierte Wirecard Aktie den XETRA-Handel bei 144,75 Euro beendet, heute Morgen zeigen sich nach dem Wochenende Indikationen bei 146,00/147,00 Euro auf einem spürbar höheren Kursniveau. Nachrichten zu dem süddeutschen Konzern sind zwar nicht zu sehen. Doch das kann sich vor allem mit Blick auf die Charttechnik bei der Wirecard Aktie ändern.

Hier noch einmal die wichtigsten Eckpunkte der jüngst skizzerten Szenarien aus der technischen Analyse zur Wirecard Aktie:

Unterstützungszonen für den DAX-Titel finden Trader für die Wirecard Aktie an zwei entscheidende Signalmarken: Dabei handelt um die beiden charttechnischen Unterstützungen bei 139,45/140,45 Euro sowie 142,65/143,65 Euro, die in der vergangenen Woche gleich zwei Mal in den Fokus geriet - unter anderem am Freitag. Vorsicht: Schon ein Rutsch unter die obere der beiden Marken könnte daher an der Börse für das entscheidende bearishe Signal gehalten werden. Ein weiteres charttechnisches Verkaufssignal bei 139,45/140,45 Euro könnte die Abwärtsbewegung der Wirecard Aktie dann weiter beschleunigen und in Richtung 135,15/136,50 Euro führen. Auch ein Test des Bereichs um 130,40 Euro ist dann alles andere als keine Option.

Nach oben bleibt der Widerstandsbereich bei 155,10/156,00 Euro in der technischen Analyse für die Wirecard Aktie die entscheidende Marke. Zwischen 152,10 Euro und 153,90 Euro hat sich eine zusätzliche vorgelagerte Hürde ergeben. Es bleibt aber dabei: Erst ein stabiler Ausbruch über 156 Euro wäre der charttechnische „Startschuss” für einen Test der jüngsten lokalen Hochs bei 162,30 Euro und 169,10/170,70 Euro. Ein Ausbruch über die 170er-Marke könnte dann an der Börse Spekulationen um einen Test des Allzeithochs bei 199 Euro auslösen.

Auf einem Blick - Chart und News: Wirecard

Mehr zum Thema:

Wirecard Aktie: Viele Experten sehen die Kursrallye kommen!

In dieser Woche war die Wirecard Aktie in aller Munde - weniger wegen der gestern gemeldeten neuen App, sondern aufgrund der Halbjahreszahlen, die das Unternehmen vorgelegt hat. Diese fielen stark aus und wurden von einer moderaten Prognoseerhöhung begleitet, von der sich an der Börse einige Akteure wohl mehr erhofft haben. Zum charttechnischen ... 4investors-News weiterlesen.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR