Nel Aktie: Kurzer Rückschlag, dann ab Richtung 1,004 Euro? - Chartanalyse

Die Nel Aktie befindet sich charttechnisch in einer möglicherweise trendentscheidenden Situation. Kurserholung oder neue Verkaufssignale - was wird kommen? Bild und Copyright: Jirsak / shutterstock.com.

Die Nel Aktie befindet sich charttechnisch in einer möglicherweise trendentscheidenden Situation. Kurserholung oder neue Verkaufssignale - was wird kommen? Bild und Copyright: Jirsak / shutterstock.com.

08.08.2019, 08:53 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

In den letzten Tagen dominierten bei der Nel Aktie leichte Kursverluste das Bild. Zu enorm hohen Rückschlägen kam es zwar nicht, doch die ohnehin volatile Wasserstoff-Aktie hat damit erst einmal wichtige charttechnische Hürden aus dem Blickfeld verloren. In der technischen Analyse der Nel Aktie stehen nach der Abwärtsbewegung von 0,76 Euro auf Montag erreichte 0,637 Euro stattdessen erst einmal charttechnische Unterstützungszonen im Blickpunkt. Im frühen Handel am Donnerstagmorgen notiert der Aktienkurs des Unternehmens aus Norwegen bei Kursen zwischen 0,671 Euro und 0,677 Euro und gewinnt damit leicht an Wert.

Der Durchbruch nach oben ist dies für die Nel Aktie allerdings nicht. Immerhin: Die Verteiigungslinie bei 0,635/0,642 Euro hat den Angriffen der Bären in den letzten Tagen ganz klar Stand gehalten. Ein charttechnisches Verkaufssignal an dieser Stelle könnte für die Wasserstoff-Aktie dramatische Folgen haben. Das Szenario hierzu hatten wir zuletzt bereits gezeichnet und es bleibt unverändert. Bei einer solchen Kursentwicklung der Nel Aktie wäre ein Rutsch in Richtung der nächsten charttechnischen Unterstützungen bei 0,613/0,622 Euro und 0,57/0,59 Euro eine mögliche Folge. Über den Tag hinaus könnte bei starker Abwärtsdynamik sogar noch einmal das Tief aus dem Crash von 1,004 Euro auf 0,437 Euro getestet werden.

Nach oben dagegen sind bei 0,680/0,686 Euro und 0,698/0,702 Euro erste kleinere Hürden vorhanden, die in den letzten Tagen aber eine mögliche Kurserholung der Nel Aktie recht früh ausbremsten. Ein Anstieg hierüber könnte aus charttechnischer Sicht aber schon der entscheidende Trigger sein, der das Bild wieder zugunsten der Bullen verändert.

Übergeordnet bleiben in der technischen Analyse für die Nel Aktie aber wie zuletzt bereits skizziert die Marken bei 0,734/0,748 Euro und 0,76/0,77 Euro trendentscheidend. Ein stabiler Anstieg über diese beiden Marken könnte einen Test der charttechnischen Hürden bei 0,81/0,82 Euro auslösen und auch weitere Hindernisse bei 0,84/0,87 Euro in den Fokus bringen. Folgekaufsignale könnten die Nel Aktie dann sogar zurück an das jüngste Haussetop bei 1,004 Euro steigen lassen.

Auf einem Blick - Chart und News: Nel ASA
Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken



Nachrichten und Informationen zur Nel ASA-Aktie



All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR