Aareal Bank Aktie: Die große Chance? - Chartanalyse

07.08.2019, 08:29 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Aareal Bank.

Bild und Copyright: Aareal Bank.

Aktuell bewegen sich die Indikationen für die Aareal Bank Aktie wieder auf die 26-Euro-Marke zu, nachdem das MDAX-Papier den gestrigen Handel bei 25,65 Euro mit 1,3 Prozent im Plus beenden konnte. In den turbulenten letzten Tagen hielt sich der Aktienkurs des Finanzkonzerns aus Wiesbaden bereits recht stabil. Nach einem zwischenzeitlichen Rückschlag auf 24,80 Euro am Freitag wurde am gestrigen Dienstag im Top 25,96 Euro erreicht. Mit anderen Worten: In der technischen Analyse zur Aareal Bank Aktie wird es spannend, denn der Bereich um 26 Euro hat wichtige charttechnische Signalfunktionen.

Der Blick auf den Kursverlauf der letzten Tage zeigt mehrere misslungene Breakversuche, die an den Widerstandsmarken zwischen 25,68/25,83 Euro und 26,11 Euro scheiterten. Bis auf 26,09 Euro ging es in diesen Tagen hinauf, der endgültige Ausbruch gelang aber zu keinem Zeitpunkt. Dass der Rückschlag am Freitag trotz der hoch problematischen Gesamtlage an der Börse bei der Aareal Bank Aktie schnell abgefangen wurde, könnte an der Börse nun als ein Zeichen der Stärke gewertet werden.

Auf die hoch interessante Ausgangslage hatten wir in einem 4investors-Chartcheck zur Aareal Bank Aktie bereits vor einigen Tagen hingewiesen. Alles in Allem bleibt es bei den dort skizzierten charttechnischen Szenarien. Gelingt dem Aktienkurs der Ausbruch über 26,09/26,11 Euro, wäre dies als starkes Kaufsignal in der technischen Analyse der Aareal Bank Aktie zu werten. Nach der vorangegangenen Baissebewegung von 31,50 Euro auf 22,44 Euro würde eine solche Kursentwicklung das Trendwendeszenario stärken und bestätigen.

Bleibt der Ausbruch indes aus, wären zwischen 25,13/25,29 Euro und 24,80 Euro erste kleinere Unterstützungen im Fall eines Kursrückschlags bei der Aareal Bank Aktie zu finden. Nicht weit darunter erstreckt sich für den Finanzwert bei 24,48/24,58 Euro und vor allem bei 24,02/24,21 Euro stärkere charttechnische Unterstützung.

Auf einem Blick - Chart und News: Aareal Bank

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR